DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Individuelle Förderung - SOLL

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung, Lernklima

Theoretical allocation in original studyLernklima, selbständiges Lernen und individuelle Förderung

OriginSelf-developed scale

CitationRakoczy, K.; Buff, A.; Lipowsky, F. (2013). Individuelle Förderung - SOLL - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen - Fragebogenerhebung Eingangsbefragung (Pythagoras) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2002-2003. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/1:3:0

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2002 - 2003

Release date30.06.2020

Number of items2

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.60----39

IntroductionDas Ziel ist mir

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ich finde in meiner Schule sollten ...
wir leistungsschwächere Schüler/innen besonders fördern. 2.150.670.43
wir uns für die einzelne Schülerin bzw. den einzelnen Schüler persönlich engagieren, 2.410.590.43

Response category

ValueMeaning
1eher unwichtig
2wichtig
3sehr wichtig

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (Pythagoras)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education