Scale: Wie nehmen Ihre Schüler/innen Ihren Unterricht wahr?
Related constructEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretical allocation in original studyMathematische Unterrichtspraxis
OriginScale taken over from
SourceStebler, Rita / Reusser, Kurt: Skalendokumentation der Schweizerischen Zusatzerhebung zu TIMSS , Zürich: Universität, Pädagogisches Institut 1995
CitationSee source
Theoretical background--
Subject-specificMathematik
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2002 - 2003
Release date30.06.2020
Number of items3
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 40 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Bitte geben Sie an, wie viel Prozent Ihrer Schüler/innen Ihrer Meinung nach "stimmt genau" und "stimmt eher" ankreuzen werden. | |||
Um uns etwas Mathematisches zu erklären, nimmt unsere Lehrerin/unser Lehrer oft ein Beispiel aus dem täglichen Leben. | 48.25 | 21.88 | -- |
Wenn wir in der Mathematik etwas Neues erarbeiten, gehen wir meistens von unseren eigenen Erfahrungen und Alltagsbeispielen aus. | 36.13 | 23.79 | -- |
Was wir neu gelernt haben, wenden wir häufig an, um praktische Aufgaben aus dem Alltag oder der Berufswelt zu lösen. | 39.25 | 25.03 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | Angabe in Prozent |
StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (Pythagoras)