DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Kriterien für eine gute Schule - Leistungsorientierung

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studySchule - Schulkultur/Schulethos

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Kriterien für eine gute Schule - Leistungsorientierung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2000

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.67------

IntroductionWas sind Ihrer Meinung nach wichtige Kriterien für eine gute Schule?

Items

Item text
hohe Leistungserwartungen an die Schüler
anspruchsvoller Unterricht
gute Schulleistungen der Schüler

Response category

ValueMeaning
1sehr wichtig
6völlig unwichtig

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education