DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Kriterien für eine gute Schule - soziale Orientierung

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studySchule - Schulkultur/Schulethos

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Kriterien für eine gute Schule - soziale Orientierung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2000

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.71------

IntroductionWas sind Ihrer Meinung nach wichtige Kriterien für eine gute Schule?

Items

Item text
gute Beziehungen Schülerinnen und Schüler - Lehrkräfte
Wohlfühlen der Schülerinnen und Schüler in der Schule
gemeinsam geteilte Zielsetzungen
gute Kooperation im Kollegium
gute Beziehungen Schulleitung - Lehrkräfte

Response category

ValueMeaning
1sehr wichtig
6völlig unwichtig

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education