DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Funktionierende Koordination

Related constructSchulleitungshandeln, Organisation des Schulbetriebs

Theoretical allocation in original studySchule - Managment

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Funktionierende Koordination - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2000

NotesDas Item "An unserer Schule kann es vorkommen, dass heute so und morgen ganz anders entschieden wird." hat den Einleitungstext "Inwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen über Entscheidungsprozesse an Ihrer Schule zu?

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.74------

IntroductionInwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen über den Schul- und Unterrichtsbetrieb zu?

Items

Item text
An unserer Schule kann es vorkommen, dass heute so und morgen ganz andersentschieden wird. (umgepolt)
Der Unterricht wird bei uns häufig durch andere schulische Veranstaltungenbeeinträchtigt. (umgepolt)
Bei uns macht so ziemlich jeder im Kollegium was er will. (umgepolt)
In unserer Schule geht häufig alles drunter und drüber. (umgepolt)
In unserer Schule verzettelt man sich in viele zusammenhanglose Einzelaktionen. (umgepolt)

Response category

ValueMeaning
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education