DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Angemessenheit - Differenzierung

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Differenzierung - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2000

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.84------

IntroductionWie weit stimmst du folgenden Aussagen zu?

Items

Item text
Unsere Lehrerin/unser Lehrer ...
gibt den Schülerinnen und Schülern unterschiedliche Aufgaben, je nach ihrem Können.
stellt den besseren Schülerinnen und Schülern schwierigere Aufgaben.
stellt Arbeitsgruppen nach dem Können der Schülerinnen und Schüler zusammen.

Response category

ValueMeaning
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education