DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Kriterien für eine gute Schule - Organisation

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studySchule - Schulkultur/Schulethos

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Kriterien für eine gute Schule - Organisation - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2000

Release date30.06.2020

Number of items3

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.60------

IntroductionWas sind Ihrer Meinung nach wichtige Kriterien für eine gute Schule?

Items

Item text
professionelle Schulleitung
guter Ruf der Schule
effizientes Management/ gute Organisation der Schule

Response category

ValueMeaning
1sehr wichtig
2wichtig
3eher wichtig
4eher unwichtig
5unwichtig
6völlig unwichtig

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education