DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Kollegium - Zusammenarbeit bezüglich des Unterrichts

Related constructSchulinterne Kooperation

Theoretical allocation in original studySchule - Kooperation/Koordination

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Kollegium - Zusammenarbeit bezüglich des Unterrichts - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2000

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.80------

IntroductionWie beurteilen Sie folgende Aussagen zur Kooperation zwischen den Lehrkräften?

Items

Item text
Gemeinsame Planungen zur Behandlung von Unterrichtsthemen sind bei uns eine Ausnahme. (umgepolt)
An unserer Schule führen die Lehrkräfte häufig gemeinsame Projekte durch.
Es kommt bei uns oft vor, dass Unterricht gemeinsam vorbereitet wird.
Bei uns kommt es kaum vor, dass Unterrichtsthemen fachübergreifend behandelt werden. (umgepolt)
Man hat bei uns in der Regel keine Ahnung davon, was andere Kollegen gerade im Unterricht behandeln. (umgepolt)

Response category

ValueMeaning
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education