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Scale: Missbilligung wenig engagierter Lehrkräfte

Related constructKollegialität

Theoretical allocation in original studySchule - Personalpolitik/-entwicklung

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Missbilligung wenig engagierter Lehrkräfte - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2000

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.62------

IntroductionInwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen zu?

Items

Item text
Damit, dass manche im Kollegium ihre Arbeit eher schlecht als recht erledigen, muss man sich einfach abfinden. (umgepolt)
Kolleginnen und Kollegen, die ihre Arbeit auf die leichte Schulter nehmen, werden bei uns nicht akzeptiert.
Seine Arbeit nur halbherzig zu erledigen, kann sich an dieser Schule niemand leisten.
Mehrere im Kollegium hier wären besser nicht Lehrer geworden.

Response category

ValueMeaning
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



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