DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Stellenwert von Fort- und Weiterbildung

Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung

Theoretical allocation in original studySchule - Schulkultur

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Stellenwert von Fort- und Weiterbildung - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretical background--

Target groupSchulleitung

Time Period of Data Collection2000

Release date30.06.2020

Number of items5

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.79------

IntroductionInwieweit stimmen Sie folgenden Aussagen zur Fort- und Weiterbildung zu?

Items

Item text
Regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen ist im Kollegium selbstverständlich.
Von den Kollegen geht kaum einer gern zu Fortbildungen. (umgepolt)
In unserer Schule wird viel Wert darauf gelegt, dass man sich weiterbildet.
In unserer Schule ist man zu pädagogischen und didaktischen Fragen auf dem laufenden.
Die Kollegen wissen über aktuelle Themen der Schulentwicklung gut Bescheid.

Response category

ValueMeaning
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education