DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Gründe für (Nicht-)Erreichen des Ziels

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretical allocation in original studySelbstreflexion und Selbstmonitoring

OriginSelf-developed scale

CitationSchmitz, B. (2021). Gründe für (Nicht-)Erreichen des Ziels [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1

Theoretical background--

Target groupStudierende

Time Period of Data Collection2018

NotesWenn "Tagebuch nach der Lernphase" angegeben und erster Teil des Tagebuch bereits vor der Lernphase ausgefüllt wurde.

Release date12.10.2021

Number of items1

Items

Item text
Was hat dazu geführt, dass Sie Ihr heutiges Ziel (nicht) vollständig erreicht haben? Wie gehen Sie mit diesen Erkenntnissen um? Antworten Sie stichpunktartig.

Response category

ValueMeaning
1offenes Antwortformat

StudyPRO-SRL-EVA - Produkt- und Prozessorientierte Modellierung und Erfassung von Kompetenzen zum Selbstregulierten Lernen im Studium: Erweiterte Validierungen

SurveyBefragung (Lerntagebuch): Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses (PRO-SRL-EVA)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education