DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Schwierigkeiten

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretical allocation in original studySelbstreflexion und Selbstmonitoring

OriginSelf-developed scale

CitationSchmitz, B. (2021). Schwierigkeiten [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1

Theoretical background--

Target groupStudierende

Time Period of Data Collection2018

NotesWenn "Tagebuch nach der Lernphase" angegeben wurde

Release date12.10.2021

Number of items7

IntroductionMir sind heute folgende Schwierigkeiten beim Lernen begegnet:

Items

Item text
Nachlassende Konzentration
Störungen von außen
Nachlassende Motivation
Verständnisschwierigkeiten
Ungeeignete Lernstrategien
Zeitmangel
Zweifel an meinen eigenen Fähigkeiten

Response category

ValueMeaning
1unzutreffend
6zutreffend

StudyPRO-SRL-EVA - Produkt- und Prozessorientierte Modellierung und Erfassung von Kompetenzen zum Selbstregulierten Lernen im Studium: Erweiterte Validierungen

SurveyBefragung (Lerntagebuch): Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses (PRO-SRL-EVA)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education