DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Fächerkombination

Related constructAusbildung

Theoretical allocation in original studyBiografie/ Studienverlauf

OriginSelf-developed scale

CitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Fächerkombination - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2004

Release date30.06.2020

Number of items3

IntroductionWelche Fächer haben Sie studiert?

Items

Item text
erstes studiertes Fach
zweites studiertes Fach
drittes studiertes Fach

Response category

ValueMeaning
1Mathematik
2Naturwissenschaften
3Didaktik
4Sachunterricht
5Deutsch
6Englisch
7sonstige Sprachen
8Geschichte
9Erdkunde
10Gesellschaftslehren (Politik, Sozialkunde)
11Technik, Werken, Arbeitslehre, Hauswirtschaft
12Informatik
13Kunst/Musik
14Sport
15Pädagogik, Psychologie, Erziehungswissenschaft
16Ethik, Philosophie, Religion
17Wirtschaft
18Grundschullehramt
19Biologie
20Chemie
21Physik

StudyCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education