LeaderBaumert, Jürgen
Persistent IdentifierDOI: 10.7477/40:43:1
CitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:43:1
Time Period of Data Collection2004
Collection coverage (Geographic)Germany/ Teilstudie Pisa
Collection modeSelf-administered Questionnaire: Paper
Specification: Papierbasiert
Specification of Survey UnitsLehrkräfte; Schüler/innen der Sekundarstufe I
Resource type Questionnaire scales
(Fragebogenskalen)
language(s)German
AvailabilityForschungsdaten dieser Erhebung sind nicht zugänglich. Die Skalendokumentation ist frei verfügbar (Originalfragebögen befinden sich nicht im Bestand). Eine Verwendung der Instrumente, ganz oder in Teilen setzt die Achtung des Urheberrechts voraus. Urheber und Quelle sind entsprechend zu zitieren. Es gelten die allgemeinen Nutzungsbedingungen des Anbieters.
Archiving research data centreResearch Data Centre for Education (FDZ Bildung)
CopyrightBaumert, Jürgen
Blum, Werner
Brunner, Martin
Dubberke, Thamar
Jordan, Alexander
Klusmann, Uta
Krauss, Stefan
Kunter, Mareike
Löwen, Katrin
Neubrand, Michael
Tsai, Yi-Miau
Publication date2019-11-02
Surveys of this studyQuestionnaire survey (Questionnaire scales): Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV)