DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Abschlussnoten und Durchschnitt in Studienfächern in der zweiten Ausbildungsphase

Related constructAusbildung

Theoretical allocation in original studyBiografie/ Noten und Ergebnisse

OriginSelf-developed scale

CitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Abschlussnoten und Durchschnitt in Studienfächern in der zweiten Ausbildungsphase - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2003-2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:42:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2004

Release date30.06.2020

Number of items3

IntroductionWelche Noten erhielten Sie in der zweiten bzw. praktischen Ausbildungsphase (West) oder in der jeweiligen Lehrprobe (großes Schulpraktikum) (Ost)?

Items

Item text
Fachnote im ersten Fach
Fachnote im zweiten Fach
Fachnote im dritten Fach

Response category

ValueMeaning
1sehr gut
2gut
3befriedigend
4ausreichend
5mangelhaft
6ungenügend

StudyCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education