Scale: Coachingverhalten – Quantität
Related constructUnterrichtsvorbereitung und Unterrichtsinhalte
Theoretical allocation in original studySituation in der Klasse/ Informationen zur PISA-Klasse
OriginSelf-developed scale
CitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Coachingverhalten – Quantität - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:43:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2004
Release date30.06.2020
Number of items2
Items
Item text |
---|
letztes Schuljahr |
dieses Schuljahr |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nicht geübt |
2 | eine Stunde |
3 | zwei Stunden |
4 | drei Stunden |
5 | vier Stunden |
6 | mehr als vier Stunden |
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)