Scale: Leseverstehen
Related constructEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretical allocation in original studyLernsituationen im Englischunterricht
OriginSelf-developed scale
CitationWagner, W.; Helmke, A.; Rösner, E. (2011). Leseverstehen - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Deutsch Englisch Schülerleistungen International - Fragebogenerhebung Abschlussbefragung (DESI) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/6:219:1
Theoretical background--
Subject-specificEnglisch
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2004
Release date30.06.2020
Number of items2
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.78 | 2.86 | 0.63 | 313 |
IntroductionWie häufig wurden in diesem Schuljahr (9. Klasse) in Ihrem Unterricht die folgenden Aufgabentypen behandelt?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Einen englischen Text lesen und anschließend Fragen zum Text beantworten lassen | |||
während des Unterrichts, ohne Benotung | 2.99 | 0.68 | 0.64 |
als Hausaufgabe | 2.74 | 0.72 | 0.64 |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | nie |
2 | ein paar Mal pro Jahr |
3 | ein paar Mal pro Monat |
4 | ein paar Mal pro Woche |
StudyDESI - Deutsch Englisch Schülerleistungen International
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Abschlussbefragung (DESI)