DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Lernverhalten

Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)

Theoretical allocation in original studySelbstreflexion und Selbstmonitoring

OriginSelf-developed scale

CitationSchmitz, B. (2021). Lernverhalten [Lerntagebuchskala: Version 1.0]. In: Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses [Lerntagebuch: Version 1.0]. Erstanwendung 2018. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/584:323:1

Theoretical background--

Target groupStudierende

Time Period of Data Collection2018

NotesWenn "Tagebuch nach der Lernphase" angegeben wurde

Release date12.10.2021

Number of items6

IntroductionBezogen auf die heutige Lernphase: Inwieweit treffen folgende Aussagen auf Sie zu?

Items

Item text
Ich habe gute Ergebnisse erzielt.
Ich habe ein tiefes Verständnis bekommen.
Ich habe meine Motivation aktiv aufrechterhalten.
Ich habe mich heute sehr angestrengt.
Ich habe mir Vorsätze für die nächste Lernphase gebildet.
Ich habe mein eigenes Lernverhalten reflektiert.

Response category

ValueMeaning
1unzutreffend
6zutreffend

StudyPRO-SRL-EVA - Produkt- und Prozessorientierte Modellierung und Erfassung von Kompetenzen zum Selbstregulierten Lernen im Studium: Erweiterte Validierungen

SurveyBefragung (Lerntagebuch): Lerntagebuch zur Selbstreflexion und zum Selbstmonitoring des eigenen Lernprozesses (PRO-SRL-EVA)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education