DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Auswirkungen der Corona-Krise

Related constructFachlich-pädagogisches Wissen

Theoretical allocation in original studyEmotionale und motivationale Orientierung

OriginSelf-developed scale

CitationStephan, M.; Bärnreuther, C.; Martschinke, S.; Kammerl, R. (2023). Auswirkungen der Corona-Krise - Studierende [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung - Fragebogenerhebung (P3DiG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2020. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. http://dx.doi.org/10.7477/896:384:1

Theoretical background--

Target groupLehramtsstudierende für die Primarstufe

Time Period of Data Collection2020

Release date26.10.2023

Number of items2

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.69------

IntroductionBitte geben Sie an, wie sehr Sie den folgenden Aussagen zustimmen.

Items

Item text
Die „Corona-Krise“ hat dazu beigetragen, dass ich meine Fähigkeiten zum Lehren über und mit Medien verbessert habe.
Die Aneignung meiner Fähigkeiten zum Lehren über und mit Medien steht in keinem Zusammenhang mit der „Corona-Krise“. (umgepolt)

Response category

ValueMeaning
1stimme nicht zu
2stimme eher nicht zu
3stimme eher zu
4stimme voll zu

StudyP3DiG - Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Primat des Pädagogischen in der Digitalen Grundbildung (P3DiG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education