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Scale: Integration von Sprachunterricht in Fachunterricht

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Integration von Sprachunterricht in Fachunterricht - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Subject-specificDeutsch

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2001

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
------7301

IntroductionBeziehen Sie dieses bitte auf den Sprachunterricht oder auf Aktivitäten, die das Lesen,
Schreiben, Sprechen, den Umgang mit Literatur oder andere sprachliche Fähigkeiten fördern.

Items

Item text
Welche der folgenden Aussagen beschreibt am besten, wie Sie die Viertklässler dieser Klasse in Deutsch unterrichten?

Response category

ValueMeaning
1Bei mir sind Sprachunterricht und sprachbezogene Unterrichstaktivitäten gewöhnlich Bestandteil des Unterrichts in verschiedenen anderen Fächern.
2Bei mir machen Sprachunterricht und sprachbezogene Unterrichtsaktvitäten gewöhnlich ein eigenes Fach aus.
3Beides zuvor Genannte trifft für mich ungefähr gleichermaßen zu.

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



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