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Scale: Informationen der Eltern zu Leistungen in Deutsch

Related constructElternarbeit

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Informationen der Eltern zu Leistungen in Deutsch - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Subject-specificDeutsch

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2001

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ,mindestens einmal pro Woche‘ (1); ,ein- bis zweimal im Monat‘ (2);
,vier- bis sechsmal im Jahr‘ (3); ,ein- bis dreimal im Jahr‘ (4); ,nie‘ (5)

Release date30.06.2020

Number of items2

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.22------

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie oft tun Sie die folgenden Dinge bei einem typischen Viertklässler dieser Klasse?
Die Eltern treffen oder mit ihnen reden, um die Fortschritte des Kindes im Deutschunterricht zu besprechen. 2.400.590.15
Den Eltern Beispiele für die Arbeit des Kindes im Deutschunterricht zukommen lassen. 3.211.130.15

Response category

ValueMeaning
1nie
2ein- bis dreimal im Jahr
3vier- bis sechsmal im Jahr
4ein- bis zweimal im Monat
5mindestens einmal pro Woche

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



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