DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Fortbildung in den letzten zwei Jahren

Related constructMaßnahmen der Qualitätsentwicklung, Berufliche Situation

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Fortbildung in den letzten zwei Jahren - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2001

Release date30.06.2020

Number of items1

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--1.940.966853

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wie viele Stunden haben Sie in den vergangenen zwei Jahren in Fortbildungsseminaren oder Workshops verbracht, die unmittelbar mit Lesen oder Leseunterricht zu tun hatten (z.B. Theorien des Lesens, Unterrichtsmethoden)? 1.940.96--

Response category

ValueMeaning
1keine
2weniger als 6 Stunden
36 - 15 Stunden
416 - 35 Stunden
5mehr als 35 Stunden

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education