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Scale: Unterstützung bei Leseschwächen (2)

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original studyDifferenzierung

OriginSelf-developed scale

SourceCampell, Jay; u.a.; Martin, Michael O. (Hrsg.); International Association for the Evaluation of Educational Achievement: PIRLS 2001 technical report. - Chestnut Hill, Mass.: International Study Center (2003), 258 S. - ISBN: 1-889938-27-0

CitationBos, W.; Lankes, E.-M.; Prenzel, M.; Schwippert, K.; Valtin, R.; Voss, A.; Walther, G. (2012). Unterstützung bei Leseschwächen (2) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001) - Fragebogenerhebung (IGLU 2001) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2001. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/11:281:1

Theoretical background--

Subject-specificDeutsch

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2001

NotesDie Skala ist rekodiert. Ursprünglich war die Kodierung: ,ja‘ (1); ,nein‘ (2)

Release date30.06.2020

Number of items2

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.50------

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Was tun Sie normalerweise, wenn ein Schüler im Lesen hinter der Klasse zurückbleibt?
Ich verbringe mehr Zeit damit, mit diesem Schüler individuell Lesen zu üben. 0.820.390.34
Ich lasse andere Schüler mit dem Schüler, dem das Lesen schwer fällt, Lesen üben. 0.650.480.34

Response category

ValueMeaning
0nein
1ja

StudyIGLU - Internationale Grundschul-Lese-Untersuchung (2001)

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): IGLU 2001



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