Scale: Wichtigkeit guter Schulleistungen in Mathematik
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen
Theoretical allocation in original studyLehren und Lernen von Naturwissenschaften
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical background--
Subject-specificMathematik
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2006
NotesÜbersetztes Erhebungsmaterial der OECD (PISA 2006)
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 4891 |
IntroductionWie wichtig ist es im Allgemeinen für dich, in den folgenden Fächern gut zu
sein?
(Bitte in jeder Zeile nur ein Kästchen ankreuzen.)
Items
Item text |
---|
Mathematik |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | sehr wichtig |
2 | eher wichtig |
3 | eher nicht wichtig |
4 | gar nicht wichtig |
7 | nicht bearbeitbar |
8 | nicht gültig |
9 | nicht bearbeitet |
StudyPISA - Programme for International Student Assessment (2006)