DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Angemessenheit - Leistungserwartungen

Related constructLernklima

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Angemessenheit - Leistungserwartungen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2000

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.64------

IntroductionIm Folgenden findest du einige Aussagen zu den Leistungserwartungen im Unterricht.
Inwieweit stimmst Du diesen Aussagen zu?

Items

Item text
Unsere Lehrerin/unser Lehrer ...
hält uns an, mehr zu lernen und zu arbeiten.
sagt uns, dass wir noch mehr leisten können.
hat hohe Erwartungen an uns.
ist nur zufrieden, wenn jeder das Bestmögliche aus sich herausholt.

Response category

ValueMeaning
1stimme voll zu
2stimme eher zu
3stimme eher nicht zu
4stimme überhaupt nicht zu

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education