Scale: Bezug der Schularbeit zum behandelten Stoff (Schülerangabe)
Related constructKlarheit und Strukturiertheit
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginSelf-developed scale
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Bezug der Schularbeit zum behandelten Stoff (Schülerangabe) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2000
NotesDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt dem Fragebogen für Schüler und Schülerinnen entnommen.
Die Frage wurde auf den Mathematikunterricht bezogen erhoben. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Wie stark beziehen sich die Schularbeiten auf den behandelten Stoff? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | sehr stark |
2 | stark |
3 | eher stark |
4 | eher schwach |
5 | schwach |
6 | sehr schwach |
StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)