DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Bezug der Schularbeit zum behandelten Stoff (Schülerangabe)

Related constructKlarheit und Strukturiertheit

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Bezug der Schularbeit zum behandelten Stoff (Schülerangabe) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2000

NotesDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt dem Fragebogen für Schüler und Schülerinnen entnommen.
Die Frage wurde auf den Mathematikunterricht bezogen erhoben. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Wie stark beziehen sich die Schularbeiten auf den behandelten Stoff?

Response category

ValueMeaning
1sehr stark
2stark
3eher stark
4eher schwach
5schwach
6sehr schwach

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education