Scale: Interessantheit Mathematik
Related constructLern- und leistungsbezogene Einstellungen, Lern- und leistungsbezogene Einstellungen (Lernergebnis)
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginSelf-developed scale
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Interessantheit Mathematik - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Subject-specificMathematik
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2000
NotesDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt dem Fragebogen für Schüler und Schülerinnen entnommen. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Release date30.06.2020
Number of items1
Items
Item text |
---|
Wie interessant findest du das Fach Mathematik? |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | sehr interessant |
2 | interessant |
3 | weniger interessant |
4 | nicht interessant |
StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)