DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Planen und Strukturieren

Related constructMetakognitive Lernergebnisse

Theoretical allocation in original studyLernstrategien

OriginScale taken over from

SourceStebler, Rita / Reusser, Kurt: Skalendokumentation der Schweizerischen Zusatzerhebung zu TIMSS , Zürich: Universität, Pädagogisches Institut 1995

Grob, Urs; Maag Merki, Katharina: Überfachliche Kompetenzen. Theoretische Grundlegung und empirische Erprobung eines Indikatorensystems. - Bern u.a.: Lang (2001), 932 S. - Explorationen. 31 - ISBN: 3-906767-09-4 - Zugl.: Zürich, Univ., Diss., 2000.

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2002 - 2003

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.71----878

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wenn ich eine etwas schwierigere Aufgabe löse ...
...mache ich mir einen Arbeitsplan. 1.870.860.57
...überlege ich, zu welcher Aufgabensorte sie gehört. 2.690.900.40
...schreibe ich wichtige Dinge heraus und ordne sie so an, dass ich sehe, was zusammengehört. 2.460.940.50
...plane ich zuerst, wie ich die Arbeit anpacken will. 2.480.870.50

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudyPythagoras - Unterrichtsqualität und mathematisches Verständnis in verschiedenen Unterrichtskulturen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Eingangsbefragung (Pythagoras)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education