Scale: Bedeutung von Textaufgaben
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceDiedrich, Martina: Professionelles Lehrerwissen von Mathematiklehrern. Entwicklung und Erprobung eines Fragebogens [Unveröffentlichte Diplomarbeit] , Mannheim: 2001
CitationSee source
Theoretical background--
Subject-specificMathematik
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 40 |
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Bitte geben Sie an, welche Bedeutung der Behandlung von mathematischen Textaufgaben im Rahmen Ihres Mathematikunterrichts in der teilnehmenden neunten Klasse zukommt. | 2.28 | 0.45 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | sehr unwichtig |
1 | unwichtig |
2 | wichtig |
3 | sehr wichtig |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment