DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Diagnoseinstrument

Related constructLeistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz, Professionelles Selbstverständnis, Evaluation und Leistungsmessung

Theoretical allocation in original studyUmgang mit Bildungsstandards

OriginScale taken over from

SourceSteinert, Brigitte: Deutsch Englisch Schülerleistungen International. Dokumentation der Erhebungsinstrumente für Schulleitungen und Mitglieder der Fachkollegien Deutsch und Englisch Materialien zur Bildungsforschung Band 24, Teil 2 , Frankfurt am Main: GFPF/DIPF 2011

CitationSee source

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.891.620.7338

IntroductionWie gehen Sie mit Bildungsstandards für das Fach Mathematik
um?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Die Bildungsstandards für das Fach Mathematik helfen uns, die Schülerinnen und Schüler nach einheitlichen Maßstäben zu bewerten. 1.500.830.81
Die Bildungsstandards für das Fach Mathematik erleichtern die Erstellung von Parallelarbeiten. 1.500.890.76
Die Bildungsstandards sind für die Unterrichtsplanung hilfreich. 1.950.730.73
Durch die Bildungsstandards für das Fach Mathematik kann ich Schülerinnen und Schüler mit Lerndefizite besser erkennen. 1.470.920.77

Response category

ValueMeaning
0trifft gar nicht zu
1trifft eher nicht zu
2trifft eher zu
3trifft voll zu

StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Co²CA



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education