Scale: Schriftliche Aufgabenbearbeitungen
Related constructEinsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden, Leistungsbeurteilung / Diagnostische Kompetenz
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
SourceBrown, Gavin T.L.: Teachers’ conceptions of assessment implications for policy and professional development, In: Assessment in Education (11(3)) S. 301-318 , Philadelphia: Taylor & Francis 2004 , ISBN: 1465-329X0969-594X
CitationSee source
Theoretical background--
Subject-specificMathematik
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items1
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
-- | -- | -- | 41 |
IntroductionEinige der folgenden Praktiken/ Methoden verwenden Sie sicherlich
in Ihrem Matheunterricht der teilnehmenden neunten Klasse.
Wir würden gerne wissen, wie häufig Sie die Methoden, die Sie
verwenden, zur Leistungserfassung der Schüler/innen einsetzen.
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Schriftliche Aufgabenbearbeitungen der Schüler/innen im Unterricht | 2.07 | 0.61 | -- |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
0 | nie |
1 | manchmal |
2 | häufig |
3 | immer |
Übergeordente SkalaAssessment Formen
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment