DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Bezugsnormorientierung - Individuell

Related constructBezugsnormorientierung

Theoretical allocation in original studyBezugsnormorientierung

OriginSelf-developed scale

CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Bezugsnormorientierung - Individuell - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretical background--

Subject-specificMathematik

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items2

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.741.980.5841

IntroductionWenn ich den Schülerinnen/Schülern im Matheunterricht der teilnehmenden
neunten Klasse Rückmeldung über ihre Leistung gebe,
achte ich auf folgende Dinge:

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Ich melde den Schülern/Schülerinnen detailliert ihre Stärken und Schwächen zurück. 1.980.690.59
Ich gebe den Schülern/Schülerinnen Informationen darüber, in welchem Bereich sie schon gut sind und in welchem Bereich sie sich noch verbessern sollten. 1.980.610.59

Ausgeschlossene Items der Skala

Item text
Ich gebe den Schülern/Schülerinnen Strategien an die Hand, mit denen sie ihre Leistungen verbessern können.

Response category

ValueMeaning
0nie
1manchmal
2häufig
3immer

StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Co²CA



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education