Scale: Mündliche Abfragen im Unterricht
Related constructLernklima
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginSelf-developed scale
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Mündliche Abfragen im Unterricht - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2000
NotesDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde
direkt aus dem Fragebogen für Schüler und Schülerinnen entnommen.
Die Fragen beziehen sich auf Aussagen zum Unterricht im Fach Mathematik.
Release date30.06.2020
Number of items3
IntroductionInwiefern stimmst du folgenden Aussagen zum mündlichen Abfragen zu?
Items
Item text |
---|
Bei uns werden immer wieder dieselben Schülerinnen und Schüler abgefragt. (umgepolt) |
Schülerinnen und Schüler, die sich nicht gut benehmen, werden häufiger abgefragt. |
Die Noten, die unsere Lehrerin/unser Lehrer für mündliches Abfragen vergibt, sind meistens gerecht. (umgepolt) |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)