Scale: Einstellung zum Umgang mit Ergebnissen zentraler Testuntersuchungen
Related constructProfessionelles Selbstverständnis, Evaluation und Leistungsmessung
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginSelf-developed scale
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Einstellung zum Umgang mit Ergebnissen zentraler Testuntersuchungen - Schulleitung [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupSchulleitung
Time Period of Data Collection2000
NotesDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt aus dem Fragebogen für
Schulleiterinnen und Schulleiter entnommen. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Release date30.06.2020
Number of items3
IntroductionWie sollte mit den Ergebnissen von zentralen Testuntersuchungen verfahren we rden?
Items
Item text |
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Die Ergebnisse sollten jeder einzelnen Schule zurückgemeldet werden. |
Jede Lehrkraft sollte eine Mitteilung bekommen, wie ihre Klasse im Vergleich abgeschnitten hat. |
Die Ergebnisse der einzelnen Schulen sollten veröffentlicht werden. |
Response category
Value | Meaning |
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1 | stimme voll zu |
2 | stimme eher zu |
3 | stimme eher nicht zu |
4 | stimme überhaupt nicht zu |
StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)