DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Einstellung gegenüber den Formen der Differenzierung (Realisierbarkeit)

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginSelf-developed scale

CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Einstellung gegenüber den Formen der Differenzierung (Realisierbarkeit) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte

Time Period of Data Collection2000

NotesDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt dem Bereich
"Fragen zu Unterrichtsformen und zur Differenzierung im Unterricht"
aus dem Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer entnommen. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.

Release date30.06.2020

Number of items4

IntroductionWas halten Sie von folgenden Formen der Differenzierung?

Items

Item text
wie realisierbar?
klassenübergreifend innerhalb eines Jahrgangs nach Leistungsniveaus
jahrgangsübergreifend nach Leistungsniveaus
klassenintern mit leistungshomogenen Gruppen
klassenintern mit leistungsheterogenen Gruppen

Response category

ValueMeaning
1gut realisierbar
2teilweise realisierbar
3kaum realisierbar
4nicht realisierbar

Übergeordente SkalaEinstellung gegenüber den Formen der Differenzierung

StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education