Scale: Einstellung gegenüber den Formen der Differenzierung (Realisierbarkeit)
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginSelf-developed scale
CitationDitton, H.; Merz, D. (2013). Einstellung gegenüber den Formen der Differenzierung (Realisierbarkeit) - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: QualitätsSicherung in Schule und Unterricht - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2000. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/18:30:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte
Time Period of Data Collection2000
NotesDie Skala ist nicht im Skalenhandbuch dokumentiert. Sie wurde direkt dem Bereich
"Fragen zu Unterrichtsformen und zur Differenzierung im Unterricht"
aus dem Fragebogen für Lehrerinnen und Lehrer entnommen. Die Kodierung der Skala konnte aus dem Fragebogen heraus nicht rekonstruiert werden.
Release date30.06.2020
Number of items4
IntroductionWas halten Sie von folgenden Formen der Differenzierung?
Items
Item text |
---|
wie realisierbar? |
klassenübergreifend innerhalb eines Jahrgangs nach Leistungsniveaus |
jahrgangsübergreifend nach Leistungsniveaus |
klassenintern mit leistungshomogenen Gruppen |
klassenintern mit leistungsheterogenen Gruppen |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | gut realisierbar |
2 | teilweise realisierbar |
3 | kaum realisierbar |
4 | nicht realisierbar |
Übergeordente SkalaEinstellung gegenüber den Formen der Differenzierung
StudyQuaSSU - QualitätsSicherung in Schule und Unterricht
SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 1 (QuaSSU)