DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Monitoring

Related constructEffektive Zeitnutzung / Disziplin im Unterricht

Theoretical allocation in original study--

OriginSelf-developed scale

CitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Monitoring - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Primarstufe

Time Period of Data Collection2011

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.713.380.51308

IntroductionKreuze bitte an, was deiner Meinung am nächsten kommt.

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Unsere Lehrerin / unser Lehrer ...
...hat einen guten Überblick, was in der Klasse passiert. 3.420.570.40
...merkt, wenn ich nicht mitarbeite. 3.460.690.49
...merkt sofort, wenn ich nicht aufpasse. 3.390.720.54
...weiß genau, was in der Klasse vor sich geht. 3.250.810.57

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudyHessischer Referenzrahmen Schulqualität

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education