Scale: Störneigung
Related constructLernklima, Effektive Zeitnutzung / Disziplin im Unterricht
Theoretical allocation in original studyKlassenklima Grundschule
OriginScale taken over from
SourceQualität in Schulen (Q.I.S.) Fragebogen „Wie gut ist unsere Schule“ , Wien: Bundesministerium für Unterricht und kulturelle Angelegenheiten 1999
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Primarstufe
Time Period of Data Collection2011
NotesDie Items "hören viele Kinder im Unterricht nicht zu und schwätzen." und "machen viele mit, wenn einige Unsinn machen." sind Eigenentwicklung.
Release date30.06.2020
Number of items4
Items
Item text |
---|
In der Klasse ... |
...stören einige Kinder immer den Unterricht. |
...stören manche Kinder manchmal absichtlich den Unterricht. |
...hören viele Kinder im Unterricht nicht zu und schwätzen. |
...machen viele mit, wenn einige Unsinn machen. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |