DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Inhaltliche Veränderungen

Related constructSchulexterne Kooperation

Theoretical allocation in original studyBewertung und Folgen der Kooperation

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Inhaltliche Veränderungen - Außerschulsicher Kooperationspartner [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundAusmaß dessen, wie stark sich die eigene inhaltliche Ausrichtung der Arbeit des Kooperationspartners durch die Kooperation mit der Schule verändert hat.

Target groupAußerschulische Kooperationspartner

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items3

Theoretical backgroundAusmaß dessen, wie stark sich die eigene inhaltliche Ausrichtung der Arbeit des Kooperationspartners durch die Kooperation mit der Schule verändert hat.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.672.360.84571

IntroductionWelche Veränderungen haben sich in Ihrer Organisation durch die Kooperation mit dieser Schule ergeben? Bitte jeweils ein Kästchen pro Zeile ankreuzen!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Wir konnten durch die Kooperation unser Angebotsspektrum erweitern. 2.711.090.43
Unsere Arbeitsweisen bzw. Handlungsansätze haben sich verändert. 1.930.980.44
Wir haben neue Arbeitsfelder erschlossen. 2.431.080.59

Response category

ValueMeaning
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft voll zu

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education