DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Einbeziehung der Situation der Schüler/innen

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original studyAusgangssituationen beschreiben

OriginSelf-developed scale

CitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Einbeziehung der Situation der Schüler/innen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2011

Release date30.06.2020

Number of items3

Items

Item text
Unsere Lehrerin / unser Lehrer ...
...fragt zu Beginn eines neuen Themas, was wir schon über das Thema wissen.
...stellt fest, ob wir genügend Kenntnisse für eine gute Mitarbeit haben.
...fragt am Anfang einer Unterrichtseinheit, was uns am Thema interessiert.

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudyHessischer Referenzrahmen Schulqualität

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education