Scale: Relevanz
Related constructKlarheit und Strukturiertheit
Theoretical allocation in original studyLernprozesse einleiten
OriginScale taken over from
SourceDitton, Hartmut / Merz, Daniela: Qualität von Schule und Unterricht Kurzbericht über erste Ergebnisse einer Untersuchung an bayerischen Schulen , Eichstätt: Universität 2000
Eder, Ferdinand / Mayr, Johannes: Linzer Fragebogen zum Schul- und Klassenklima für die 4. bis 8. Klassenstufe (LFSK 4-8) , Göttingen: Hogrefe 2000
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2011
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
Item text |
---|
Unsere Lehrerin / unser Lehrer ... |
...zeigt auf, was wir später mit dem, was wir im Unterricht lernen, anfangen können. |
...erklärt uns, warum das Thema, das wir behandeln, wichtig ist. |
...erklärt uns, wie wir das, was wir in der Schule lernen, im täglichen Leben nutzen können. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |