DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Relevanz

Related constructKlarheit und Strukturiertheit

Theoretical allocation in original studyLernprozesse einleiten

OriginScale taken over from

SourceDitton, Hartmut / Merz, Daniela: Qualität von Schule und Unterricht Kurzbericht über erste Ergebnisse einer Untersuchung an bayerischen Schulen , Eichstätt: Universität 2000

Eder, Ferdinand / Mayr, Johannes: Linzer Fragebogen zum Schul- und Klassenklima für die 4. bis 8. Klassenstufe (LFSK 4-8) , Göttingen: Hogrefe 2000

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2011

Release date30.06.2020

Number of items3

Items

Item text
Unsere Lehrerin / unser Lehrer ...
...zeigt auf, was wir später mit dem, was wir im Unterricht lernen, anfangen können.
...erklärt uns, warum das Thema, das wir behandeln, wichtig ist.
...erklärt uns, wie wir das, was wir in der Schule lernen, im täglichen Leben nutzen können.

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudyHessischer Referenzrahmen Schulqualität

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education