DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Reflexion des Unterrichtgeschehens

Related constructLernklima, Fachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original studyLernprozesse steuern

OriginSelf-developed scale

CitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Reflexion des Unterrichtgeschehens - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2011

Release date30.06.2020

Number of items3

Items

Item text
Unsere Lehrerin / unser Lehrer ...
...bittet uns regelmäßig um eine Rückmeldung zu ihrem / seinem Lehrerverhalten im Unterricht.
...diskutiert regelmäßig mit uns, was beim gemeinsamen Arbeiten hilfreich war.
...hält mit uns eine Rückschau auf das, was wir gelernt haben.

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudyHessischer Referenzrahmen Schulqualität

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education