Scale: Anleitung zur Selbstreflexion
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretical allocation in original studyLernprozesse steuern
OriginSelf-developed scale
CitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Anleitung zur Selbstreflexion - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I und II
Time Period of Data Collection2011
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
Item text |
---|
Ich biete den Schülerinnen und Schülern Möglichkeiten, ihren Lernstand und ihre Lernfortschritte selbst einzuschätzen. |
Ich überlege mit den Schülerinnen und Schülern gemeinsam, was sie beim Lernen unterstützt hat. |
Ich halte die Schülerinnen und Schüler dazu an, ihre Lern- und Arbeitsprozesse gemeinsam zu reflektieren. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |