Scale: Ergebnisse sichern
Related constructLernklima, Einsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretical allocation in original studyErgebnisse sichern und bewerten
OriginScale taken over from
SourceLehrerhandeln im Unterricht (LiU) , Dortmund: Institut für Schulentwicklungsforschung (IfS) 2000
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I und II
Time Period of Data Collection2011
NotesDie Items "Ich kontrolliere in meinem Unterricht die Ausführung von Arbeitsanweisungen.", "Ich achte darauf, dass Ergebnisse des Unterrichts gesichert werden.", "Ich achte darauf, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeitsergebnisse dokumentieren (z. B. Lernjournal, Portfolio)." und "Ich lege Wert darauf, dass die Schülerinnen und Schüler selbst prüfen, was sie schon können." sind Eigenentwicklungen.
Release date30.06.2020
Number of items6
Items
Item text |
---|
Ich kontrolliere das Erreichen von Lernzielen bei den Schülerinnen und Schülern. |
Ich kontrolliere in meinem Unterricht die Ausführung von Arbeitsanweisungen. |
Ich gebe den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, ihre Lernergebnisse anderen vorzustellen. |
Ich achte darauf, dass Ergebnisse des Unterrichts gesichert werden. |
Ich achte darauf, dass die Schülerinnen und Schüler ihre Arbeitsergebnisse dokumentieren (z. B. Lernjournal, Portfolio). |
Ich lege Wert darauf, dass die Schülerinnen und Schüler selbst prüfen, was sie schon können. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |