Scale: Einbeziehung der Situation der Schüler/innen.
Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung
Theoretical allocation in original studyAusgangssituationen beschreiben
OriginSelf-developed scale
CitationInstitut für Qualitätsentwicklung Hessen (2013). Einbeziehung der Situation der Schüler/innen. - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Hessischer Referenzrahmen Schulqualität - Fragebogenerhebung [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2011. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/44:48:1
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe II
Time Period of Data Collection2011
Release date30.06.2020
Number of items3
Items
Item text |
---|
Unsere Lehrerin / unser Lehrer ... |
...fragt zu Beginn eines neuen Themas, welche Vorkenntnisse wir zu diesem Thema besitzen. |
...stellt zu Beginn eines Themas die individuellen Lernvoraussetzungen fest. |
...ermittelt zu Beginn einer Unterrichtseinheit, welche Interessen wir am Thema haben. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |