Scale: Ergebnisse sichern
Related constructLernklima, Einsatz und Variation verschiedener Unterrichtsmethoden
Theoretical allocation in original studyErgebnisse sichern und bewerten
OriginScale taken over from
SourceLehrerhandeln im Unterricht (LiU) , Dortmund: Institut für Schulentwicklungsforschung (IfS) 2000
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupSchüler der Sekundarstufe II
Time Period of Data Collection2011
NotesDie Items "kontrolliert die Ausführung von Arbeitsanweisungen.", "achtet darauf, dass Ergebnisse festgehalten werden (z. B. Heft, Tafel).", "achtet darauf, dass wir unsere Arbeitsergebnisse dokumentieren, z. B. in einem Lernjournal oder Portfolio." und "legt Wert darauf, dass wir unseren Lernstand und unser Lernergebnis selbst überprüfen." sind Eigenentwicklungen.
Release date30.06.2020
Number of items6
Items
Item text |
---|
Unsere Lehrerin / unser Lehrer ... |
...kontrolliert, ob wir die Lernziele erreicht haben. |
...kontrolliert die Ausführung von Arbeitsanweisungen. |
...gibt uns die Gelegenheit, unsere Lernergebnisse bzw. Lernprodukte zu präsentieren. |
...achtet darauf, dass Ergebnisse festgehalten werden (z. B. Heft, Tafel). |
...achtet darauf, dass wir unsere Arbeitsergebnisse dokumentieren, z. B. in einem Lernjournal oder Portfolio. |
...legt Wert darauf, dass wir unseren Lernstand und unser Lernergebnis selbst überprüfen. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | stimmt gar nicht |
2 | stimmt eher nicht |
3 | stimmt eher |
4 | stimmt genau |