DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Teilnahme an fachbezogenen Ganztagselementen

Related constructBildungsbiografie

Theoretical allocation in original studyIndices zur Teilnahme an Ganztagselementen

OriginSelf-developed scale

CitationQuellenberg, H. (2012). Teilnahme an fachbezogenen Ganztagselementen - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen - Fragebogenerhebung Erhebungswelle 1 (StEG) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/8:280:1

Theoretical backgroundMittelwert über die Teilnahme an Hausaufgaben / Förderung / fachbezogenen Lernangeboten.

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items3

Theoretical backgroundMittelwert über die Teilnahme an Hausaufgaben / Förderung / fachbezogenen Lernangeboten.

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
--0.250.3010987

IntroductionAn welchen Angeboten nimmst du in diesem Halbjahr teil?  Mach bitt in jeder Zeile ein Kreuz!

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Hausaufgabenhilfe / Hausaufgabenbetreuung  0.300.460.19
Fördergruppen / Förderunterricht  0.220.420.28
Fachbezogene Lernangebote (Zusatz- oder Erweiterungskurse, z. B. in Mathematik, Deutsch, Fremdsprachen, Kunst, Religion) 0.250.430.25

Response category

ValueMeaning
0nein
1ja

StudyStEG - Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungswelle 1 (StEG)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education