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Scale: Gründe für die Ermäßigung

Related constructBerufliche Situation

Theoretical allocation in original studyDerzeitiger Zeitaufwand

OriginSelf-developed scale

CitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Gründe für die Ermäßigung - Lehrkräfte [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:43:1

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2004

NotesPro Lehrkraft wurden in 2003 bis zu drei Gründe der Ermäßigung berücksichtigt. 2004 wurden einzeln konkrete Gründe abgefragt.

Release date30.06.2020

Number of items23

IntroductionNehmen Sie eine der folgenden Funktionsstellen oder Sonderfunktionen
wahr? Gibt es darüber hinaus Ermäßigungsgründe?

Items

Item text
Vertrauenslehrer/in, SV-Lehrer/in
Stufenkoordination
stellvertretende Schulleitung
sonstige
Sicherheit/Hygiene
Schwerbehinderung
Schulleitung
Qualität/Rahmenplan/Methoden
Personalrat/Lehrerrat/Schulkonferenz
Mitarbeit in Verwaltung/Schulleitung
Lehramtsausbildung
Korrekturen
Klassenlehrer/in
Fortbildung/Weiterbildung
Fachbereichsleitung
Fachberatung
Betreuung Lehrmittel/Räume/Technik
Beratung Schüler (Schule, Beruf, Soziales)
Ausgleich belastender Unterricht
Arbeitszeit/Lohnpolitik
Altersentlastung
AG/Schulprojekte
keine Ermäßigung

Response category

ValueMeaning
0trifft nicht zu
1trifft zu

StudyCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)



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