DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Differenzierte Mathematikkurse an der Schule (Schülerangaben)

Related constructOrganisation des Lehrbetriebs

Theoretical allocation in original studySituation in der Klasse/ Informationen zur PISA-Klasse

OriginSelf-developed scale

CitationBaumert, J.; Blum, W.; Brunner, M.; Dubberke, T.; Jordan, A.; Klusmann, U.; Krauss, S.; Kunter, M.; Löwen, K.; Neubrand, M.; Tsai, Y.-M. (2019). Differenzierte Mathematikkurse an der Schule (Schülerangaben) - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz - Fragebogenerhebung Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2004. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/40:43:1

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2004

Release date30.06.2020

Number of items1

Items

Item text
Manchmal besuchen Schülerinnen und Schüler in der gleichen Kassenstufe in der gleichen Schule verschiedene Mathematikkurse. Welche Differenzierungen gibt es bei dir an der Schule?

Response category

ValueMeaning
1bei uns gibt es keine Differenzierungen
2E- und G-Kurse
3F-, E-, G-, A-Kurse
4A-, B-, C-Kurse
5andere, nämlich: (bitte Kurse nennen)

StudyCOACTIV - Professionswissen von Lehrkräften, kognitiv aktivierender Mathematikunterricht und die Entwicklung mathematischer Kompetenz

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Erhebungszeitpunkt 2 (COACTIV)



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education