DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Eng geführter Unterricht

Related constructProfessionelles Selbstverständnis

Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung

OriginScale taken over from

CitationSee source

Theoretical background--

Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.782.780.5436

IntroductionWie sehen Sie Ihre Rolle bei der Erarbeitung eines neuen Sachverhalts?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Beweise und Ableitungen führe ich selbst an der Tafel vor, um für größere Klarheit zu sorgen. 2.780.800.53
Die Klärung von Sachverhalten, die für das Verständnis besonders wichtig sind, nehme ich selbst vor. 2.830.740.65
Zusammenhänge zwischen Sachverhalten stelle ich im (kurzen) Lehrervortrag dar. 2.580.690.51
An schwierigen Stellen trage ich selbst vor, um keine falschen Vorstellungen entstehen zu lassen. 2.920.600.66

Ausgeschlossene Items der Skala

Item text
Wenn die Schüler(innen) bei der Erarbeitung eines neuen Sachverhalts falsche Vorschläge machen oder falsche Antworten geben, korrigiere ich selbst, um keine falschen Vorstellungen entstehen zu lassen.

Response category

ValueMeaning
1trifft nicht zu
2trifft eher nicht zu
3trifft eher zu
4trifft zu

StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Co²CA



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education