Scale: Eng geführter Unterricht
Related constructProfessionelles Selbstverständnis
Theoretical allocation in original studykeine Zuordnung
OriginScale taken over from
CitationSee source
Theoretical background--
Target groupLehrkräfte Sekundarstufe I
Time Period of Data Collection2005
Release date30.06.2020
Number of items4
Statistical value
Cronbachs Alpha | Mean value | Standard deviation | Sample size |
---|---|---|---|
0.78 | 2.78 | 0.54 | 36 |
IntroductionWie sehen Sie Ihre Rolle bei der Erarbeitung eines neuen Sachverhalts?
Items
Item text | Mean value | Standard deviation | Accuracy |
---|---|---|---|
Beweise und Ableitungen führe ich selbst an der Tafel vor, um für größere Klarheit zu sorgen. | 2.78 | 0.80 | 0.53 |
Die Klärung von Sachverhalten, die für das Verständnis besonders wichtig sind, nehme ich selbst vor. | 2.83 | 0.74 | 0.65 |
Zusammenhänge zwischen Sachverhalten stelle ich im (kurzen) Lehrervortrag dar. | 2.58 | 0.69 | 0.51 |
An schwierigen Stellen trage ich selbst vor, um keine falschen Vorstellungen entstehen zu lassen. | 2.92 | 0.60 | 0.66 |
Ausgeschlossene Items der Skala
Item text |
---|
Wenn die Schüler(innen) bei der Erarbeitung eines neuen Sachverhalts falsche Vorschläge machen oder falsche Antworten geben, korrigiere ich selbst, um keine falschen Vorstellungen entstehen zu lassen. |
Response category
Value | Meaning |
---|---|
1 | trifft nicht zu |
2 | trifft eher nicht zu |
3 | trifft eher zu |
4 | trifft zu |
StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment