DE | EN
Logo fdz-Bildung
Search Research instruments Questionnaires Scale search Scale

Scale: Wahrgenommene Häufigkeit des Feedbacks

Related constructFachliche Unterstützung / individuelle Förderung

Theoretical allocation in original studyInterventionsrepertoire

OriginDeveloped scale

based onHattie, John Allan Clinton / Masters, Deb: A feedback survey for students (In Vorbereitung) , Auckland, NZ: Cognition

CitationBürgermeister, A.; Kampa, M.; Rakoczy, K.; Harks, B.; Besser, M.; Klieme, E.; Blum, W.; Leiß, D. (2012). Wahrgenommene Häufigkeit des Feedbacks - Schüler [Fragebogenskala: Version 1.0]. In: Conditions and Consequences of Classroom Assessment - Fragebogenerhebung (Co²CA) [Skalenkollektion: Version 1.0]. Datenerhebung 2005. Frankfurt am Main: Forschungsdatenzentrum Bildung am DIPF. https://doi.org/10.7477/42:46:0

Theoretical background--

Target groupSchüler der Sekundarstufe I

Time Period of Data Collection2005

Release date30.06.2020

Number of items4

Statistical value

Cronbachs AlphaMean valueStandard deviationSample size
0.722.670.61823

IntroductionWir interessieren uns besonders für Deine Meinung zur Rückmeldung im Mathematikunterricht. Denke bitte an die Rückmeldungen, die Du von Deinem Lehrer/ Deiner Lehrerin im Mathematikunterricht schriftlich oder im Gespräch bekommst. Wie sehr stimmst Du den folgenden Aussagen zu?

Items

Item textMean valueStandard deviationAccuracy
Mein Lehrer/ Meine Lehrerin gibt mir …
…Rückmeldung zu Beiträgen im Unterricht. 2.600.800.59
…Rückmeldung zu im Unterricht bearbeiteten Aufgaben. 2.620.800.59
…Rückmeldung zu den Hausaufgaben. 2.830.810.48
…nach einer Klassenarbeit zusätzlich zur Note eine persönliche Rückmeldung. 2.660.920.38

Response category

ValueMeaning
1stimmt gar nicht
2stimmt eher nicht
3stimmt eher
4stimmt genau

StudyCo²CA - Conditions and Consequences of Classroom Assessment

SurveyFragebogenerhebung (Skalenkollektion): Co²CA



Imprint | Privacy Policy | Accessibility | BITV-Feedback | © 2022 DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education